14562

 

Aktuelles


Der Bürger- und Patientenverband "Gesundheit Aktiv" schreibt auf seiner Webseite: 

Homöopathie zu Unrecht für unwirksam erklärt?

Die Australische Gesellschaft für Homöopathie (Australian Homeopathic Association, AHA) hat in Zusammenarbeit mit dem Londoner Homeopathy Research Institute (HRI) ein massives Fehlverhalten einer australischen Regierungskommission (Australian National Health and Medical Research Council, NHMRC) aufgedeckt. Der NHMRC hatte 2015 einen Bericht über die Wirksamkeit der Homöopathie vorgelegt, der gegenwärtig auch in Deutschland immer wieder als Referenz für die angebliche Unwirksamkeit von Homöopathie angeführt wird.   .....
hier weiterlesen




Am 6.Oktober um 19 Uhr referiere ich über das Thema Impfungen in Hamburg-Wilhelmsburg. 






31.08.2016


Im Hinblick auf die derzeitige Kritik an alternativen Heilmethoden in der Krebstherapie wurde in mindestens einem Fall auch die Homöopathie öffentlich genannt.

Dieses ist unberechtigt und unbegründet. Hier eine Stellungnahme und Richtigstellung des VKHD (Verband klassischer Homöopathen Deutschlands) zu diesen Vorwürfen:


http://www.vkhd.de/42-nachrichten/news-show-intern/652-richtigstellung-homoeopathie-nicht-fuer-todesfaelle-verantwortlich


Unberechtigte Nennungen der Homöopathie im Zusammenhang mit Todesfällen in der Medizin sind verleumderisch und ärgerlich, und sie sorgen für ein vollkommen falsches Bild der Homöopathie in der Öffentlichkeit.


Auch die Klassische Homöopathie wird in der Krebstherapie angewandt - aber es werden nur geprüfte und in der Homöopathie seit vielen Jahren und Jahrzehnten bekannte, Mittel verwendet. Wie die Homöopathie in der Krebstherapie eingesetzt wird, kann man hier gut nachlesen:


http://www.mickler.de/fallbeispiele/homoeopathie-krebs-wurster.htm


http://www.naturheilmagazin.de/natuerlich-heilen/krankheiten-a-bis-z/krebs/brustkrebs-erfahrungsbericht.html







 ZITAT:


"Die Homöopathie heilt mehr Kranke als jede andere Behandlungsmethode, und sie ist jenseits allen Zweifels sicherer und ökonomischer….

Homöopathie ist die modernste und durchdachteste Methode, um Kranke ökonomisch und gewaltlos zu behandeln. Die Regierung muss sie in unserem Land fördern und unterstützen. Genauso wie mein Prinzip der Gewaltlosigkeit niemals scheitern wird, enttäuscht auch die Homöopathie nie. Aber die Anhänger der Homöopathie könnten infolge falscher Anwendung der homöopathischen Prinzipien versagen. Dr. Hahnemann besaß einen genialen Geist und entwickelte eine Methode in der es keine Begrenzung gibt, um das menschliche Leben zu retten.

Ich verneige mich in Ehrfurcht vor seinem Können und vor dem großartigen humanitären Werk, welches er schuf."

Mahatma Gandhi

Bookmarks

Facebook ShareGoogle BookmarksTwitter